•  
  •  
Unternehmen mit Weitblick

Die wucon GmbH

Die wucon GmbH ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Firmen bei Themen zum Geschäftsmodell zu beraten und sie bei der Realisierung von solchen Projekten zu begleiten.
Mit dem entsprechenden SAP Know-how berät die wucon GmbH Projektleiter bei der Einführung und Optimierung von SAP Anwendungen.

Den Schwerpunkt legt die wucon GmbH auf Logistik Themen. Die Ausrichtung auf das Service Geschäft und die Integration der angrenzenden Geschäftsbereiche und -prozesse stehen dabei im Focus.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung gehören die Luftfahrt- und Fertigungsindustrie mit ausgeprägtem Instandhaltungs- und Service Geschäft zu den Hauptbranchen, auf die sich die wucon GmbH konzentriert.



Peter Wullschleger

Peter Wullschleger ist Gesellschafter und Geschäftsführer der wucon GmbH. Nach 17 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Bereichen bei der SR Technics, wechselte er in die Beratung. Als Projektleiter und SAP-Berater ist er seither in verschiedenen Projekten tätig.
Zu seinen bisherigen Kunden zählten namhafte Firmen im zivilen und militärischen Luftfahrtumfeld sowie Unternehmen der Fertigungsindustrie mit einem ausgeprägten Service Geschäft.

Ein weiterer wichtiger Punkt für Peter Wullschleger ist die persönliche Weiterbildung. So absolvierte er nach seiner Berufslehre die Ausbildung zum Flugzeugtechniker HF und anschliessend zum Wirtschaftstechniker FH. Um das Wissen in Logistik und Supply Chain Themen zu vertiefen, beendete er erfolgreich das Executive MBA in Logistik an der HSG St.Gallen.